DAS BIN ICH

Mein Name ist Franziska Krüger. Ich bin Architektin mit einer großen Leidenschaft für Illustrationen und Sketchnotes.

Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Haus mit Garten im wunderschönen Berlin.

Zeichnen spielte schon als Kind eine große Rolle in meinem Leben, auch wenn es zwischenzeitlich eine lange Schaffenspause gab. Im Studium zeichnete ich auch viel, aber nie das was mir gefiel. Als ich 2019 auf die Sketchnotes stieß erwachte das Kind in mir und ich fand meine Liebe zum Zeichnen wieder.

Mittlerweile zeichne ich jeden Tag. Analog und Digital, Sketchnotes und Illustrationen. Ich nutze die Programme Adobe Illustrator Draw und Procreate.

In Zusammenarbeit mit meiner 5-jährigen Tochter habe ich zwei Charaktere ins Leben gerufen. Die Roboter „Charlie & Charlotte“, auf die wir sehr stolz sind. Sie begleiten uns seit Januar 2020 und meiner Tochter fallen täglich neue Geschichten ein, die unsere Roboter erleben sollen.

So entstand auch die Bezeichnung „Sket.charlie“ für mein Unternehmen.

Sitze ich mal nicht an meinem Sketchbook oder Tablet, reise ich gerne mit meiner Familie in unserem „Bully“ oder wir verbringen die Zeit in unserer kleinen Oase, unserem Garten.