SKETCHNOTES UND ILLUSTRATIONEN

Was sind Sketchnotes?

 

Sketchnotes sind ein Werkzeug genauer gesagt sind es bildhafte Notizen. Sie bestehen aus Grafiken und Texten. Mit Hilfe der Sketchnotes können Informationen einfacher vermittelt werden und der Leser kann sich an diese Informationen besser erinnern, weil er in seinem Kopf ein Bild abgespeichert hat.

Sketchnotes sind eine einfache Methode zum Zeichnen. Es geht nicht darum ein perfektes Bild auf Papier zu bringen. Sie sind vielseitig einsetzbar. Man kann Vorträge oder Seminare visualisieren. Postkarten und sogar Bücher mit ihnen gestalten. Ich gebe in meinem Portfolio einen Einblick wie vielschichtig Sketchnotes bei mir zum Einsatz kommen.

SKETCHNOTES

Mit Sketchnotes kann man wunderschöne Karten gestalten, für jeden Anlass! Zum Geburtstag, zur Einschulung, zur Pensionierung aber auch in Trauerkarten kann man sie einsetzen.

Ich erstelle auf Wunsch Deine individuelle Postkarte oder Sticker für jeden Anlass oder erarbeite mit Dir Flyer, Plakate oder Infobroschüren für deine Vorstellung oder die Vorstellung deines Projektes bzw. Produktes alles inkl. Beratung und Druck.

Möchtest Du auf deiner Webseite Sketchnotes integrieren oder für eine E-Learning Plattform verwenden? Ich unterstütze Dich auch gerne beim Erstellen der Bilder nach deinen Vorstellungen.

Schreibe mir gerne eine Mail über mein Kontaktformular.

365 Tage Challenge – Inchies meets Sketchnotes

Ich habe im Juni 2020 eine Challenge gestartet in der ich Sketchnotes auf ein Inchie (Bildgröße 2,54 x 2,54 cm) zeichne. Jeden Tag zeichne ich ein Bild nach dem “Kalender der kuriosen Feiertage” der von Sven Giese ins Leben gerufen wurde. Gerne kannst Du auf seiner Seite mal vorbeischauen. Es gibt viel zu entdecken: www.kuriose-feiertage.de

Diese Challenge läuft auf meinem Instagram-Kanal. Hier poste ich jeden Tag ein Video und eine Zeichnung zu dem jeweiligen Feiertag. Ich habe schon eine Community aus über 25 Zeichnern. Sie alle zeichnen jeden Tag mit und unterstützen mich dabei, diese Challenge bis zum 31. Mai 2021 durchzuziehen.

Jetzt zeige ich Dir die Ergebnisse der Monate Juni und September. Folge mir auf meinem Instagram-Profil und du wirst noch mehr entdecken!